Der Dirigent

Bernd Müller

Seit 2004 ist Bernd Müller für die Jungen Fürther Streichhölzer künstlerisch verantwortlich und Dirigent vieler Konzerte. Er studierte an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt a.M. und der Hochschule für Musik Würzburg Violine mit dem Abschluss Diplommusiker. Seine Studien vervollständigte er in England bei Michael Bochmann, dem damaligen Konzertmeister des English Symphony Orchestra. Bernd Müller war selbst langjähriges Orchestermitglied und Konzertmeister der Streichhölzer, das er auf diese Weise auch aus der Musikerperspektive bestens kennt. Weitere Orchestererfahrung hat er u. a. als Konzertmeister in der Jungen Deutschen Philharmonie und als erster Geiger im Philharmonischen Orchester der Stadt Nürnberg gesammelt. Mit viel Feingefühl und Menschenkenntnis, vor allem aber mit unglaublicher Begeisterung für die Musik, ihre Weitergabe und das Orchester selbst begleitet, unterstützt und leitet er das Ensemble.